Wir über uns

• Wir realisieren Projekte zur Erzeugung regenerativer Energien, die einen unmittelbaren Bezug zu den Mitgliedern der Gesellschaft haben. Das ist z. B. die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach einer Schule in der Mitglieder als Lehrer arbeiten oder in der ihre Kinder zur Schule gehen.
  • Wir nutzen das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) um Projekte zur regenerativen Energieerzeugung umzusetzen, die auch wirtschaftlich erfolgreich sind und eine attraktive Rendite für die Mitglieder der Genossenschaft erwirtschaften. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt auf der Stromerzeugung mit Photovoltaik.
  • Wir unterstützen Projekte der Schulen zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit aus den Überschüssen der Genossenschaft. Damit realisieren wir unser pädagogisches Anliegen, das wir uns auch mit unserem Namen gegeben haben.